Die Gesellschaft scheint heute oft polarisiert, ja zerstritten zu sein. Digitale Soziale Medien haben hieran einen Anteil. In welcher Form hingegen digitale Medienkunst zu wieder mehr Gemeinsamkeit anregen [...] Publikum präsentieren, die Ausstellungbesucherinnen und -besucher gewinnen einen Eindruck vom kreativen Schaffen am Mediencampus Dieburg.“ Die Ausstellung „über morgen“ kann im Museum Schloss Fechenbach (Eulengasse [...] Fechenbach Symposium: "Ex//Immersio VI - Soundscapes in Change – On Listening and Sustainability" (Klanglandschaften im Wandel – Über Zuhören und Nachhaltigkeit). Freitag, 12.07., 13.30 Uhr, bis Samstag, 13.07
zu reden und das positiv für uns zu nutzen. Wie heißt eure Idee und was bewirkt sie? Mit „Tapari“ schaffen wir eine moderne interaktive Hörspielwelt. Wir haben dem guten alten Spielteppich eine Schnittstelle [...] ausführliches Interview mit Jenny geführt. Ihr wollt erfahren, was Tapari mit Klemmbausteinen zu schaffen hat? Dann lest das Feature über den YUBIZZ works Workshop im Herbst 2024 mit Jenny und Pedro. Tapari [...] im Inkubator der h_da Hier entsteht ein Spielteppich-Prototyp ... ... inklusive immer schickerer Landschaft aus dem 3D-Drucker Well done: Dafür gibt's den erhobenen Daumen von "Puste" Der Spielteppich ist
und Informationstechnik Gesellschaftswissenschaften Gestaltung Informatik Maschinenbau und Kunststofftechnik Mathematik und Naturwissenschaften Media Soziale Arbeit Wirtschaft
Entwicklung, Architektur... Wie im Leitbild hervorgehoben, steht die Aufwertung der Geistes- und Sozialwissenschaften in vollem Einklang mit unseren Werten. Wir werden das Know-how an allen unseren Standorten [...] Standorten ausbauen und einen pluridisziplinären Ansatz fördern, bei dem die Geistes- und Sozialwissenschaften in die technischen Lehrpläne eingebettet sind und nicht als eigenständige Fächer behandelt werden. [...] Mobility Maps an der h_da (Anerkannte Prüfungsleistungen unserer Partnerhochschulen) FB W / BSc Betriebswirtschaftslehre FB W / BSc Logistik Management Innovative Lehrprojekte DACADU Am Sprachenzentrum wurde das
für Studierende sowohl einer heterogenen Studierendenschaft als auch den neuen gesellschaftlichen Fragestellungen Rechnung tragen: Digitalisierung und Gesellschaft, Nachhaltigkeit und Mobilität sowie gefragte [...] Zertifikat „DGQ-Manager Qualität Junior“ der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) studienbegleitend erworben werden. Die Deutsche Gesellschaft für Qualität ist eines der größten branchenübergreifenden [...] für überfachliche Zusatzqualifikationen im Bereich des Sprachenzentrums , des Sozial- und Kulturwissenschaftlichen Begleitstudiums (SuK) und des Bereichs Hochschuldidaktik und Digitalisierung , wie zum Beispiel
Darmstadt (1996-2002) promovierte Prof. Dr. Viktor Root dort und gründete 2007 bei der ZuB Ingenieurgesellschaft für Zuschlag- und Baustofftechnologie mbH die nach den so genannten „Richtlinien RAP Stra“ [...] anerkannte Prüfstelle für Asphalt und Boden. Seit 2013 ist er einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter der ZuB GmbH und zudem Leiter der dortigen Prüfstelle für Erd- und Straßenbau. Er ist Referent
Studierenden diesen Wandel. Dabei erwerben sie interdisziplinär und praxisnah die nötigen naturwissenschaftlich-technischen, akustischen, künstlerischen und musikalischen Kompetenzen. Der Studiengang ist deu [...] , Redakteur:in, Regisseur:in, Toningenieur:in, Aufnahmeleiter:in und immer wieder auch technischwissenschaftliche Mitarbeiter in Firmen und Instituten. Aufbauend auf den Bachelor-Abschluss ist folgender
digitale Zukunft. Die Grundlagen dafür stammen aus verschiedenen Disziplinen wie Wirtschaftswissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Nachhaltigkeit, Didaktik und Technologie. Dieses Wissen wendest du direkt
Senatsausschüssen Internationalisierung und Evaluation; Ombudsperson der Hochschule für gute wissenschaftliche Praxis; EUT+ Was will ich bewegen? Einen Beitrag leisten zur Förderung des Dialogs und der
anderen waren bei den Vorgängereinrichtungen untergebracht. Sie wurden nach der FH-Gründung in Fachschaftsräume umgewandelt. Herr Finas, wir rücken etwas mehr als 20 Jahre nach vorne. Wo war der AStA um 1990 [...] werden wo gelagert? Wie wird das Geld verteilt? Aber: diese Themen wurden nicht in der gesamten Studentenschaft diskutiert. Was natürlich diskutiert wurde, sind Fragen, wie der Unterricht weiter stattfindet [...] Fachhochschule erkämpft. Aber natürlich war es eine zwingende Notwendigkeit, die Ingenieurschulen abzuschaffen und die Hochschulen zu konzipieren. Es gab viel zu wenige Studenten und sehr viel mehr Bedarf