Selbstorganisation

Vor dem ersten Log-in ist die Aktivierung Ihres Accounts notwendig:

Accountverwaltung (Account aktivieren, zurücksetzen, -status prüfen, Datenpflege)

Funktionen für Studierende

Kontaktdaten ändern

  • Anschrift
  • Telefonnummer
  • private (nicht studentische) E-Mail-Adresse

Bescheinigungen drucken

  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Studienverlaufsbescheinigung
  • Bescheinigung nach §9 BAföG
  • Semesterbeitragsquittung

Informationen zu angemeldeten Prüfungen

Leistungsübersicht

Wechsel des Studiengangs

weitere Funktionen (Verfügbarkeit variiert nach Fachbereich)

  • individueller Stundenplan
  • Veranstaltungsbelegung
  • Vorlesungsverzeichnis
  • Prüfungsan- und -abmeldung
  • Curriculum (Studienplan)

Falls Sie unsicher sind, ob in Ihrem Studiengang eine bestimmte Funktion über my.h-da zugänglich ist, kontaktieren Sie bitte Ihr Fachbereichssekretariat. Die Verlinkung zur Website Ihres Fachbereichs finden Sie unter Hochschule.

Kontakt

+49.6151.533-5551
helpdesk@h-da.de*

*Kontaktaufnahme über studentischen E-Mail-Account unter Angabe der Matrikelnummer

Sprechstunden

Telefon

Montag und Dienstag

10:00–16:00 Uhr

Mittwoch

12:00–16:00 Uhr

Donnerstag

09:00–18:00 Uhr

Freitag

09:00–12:00 Uhr

Präsenz-Sprechstunde Darmstadt: Schöfferstr. 3, Geb. C23, 1.OG (SSC-Schalter)

weitere Termine nach Absprache

Montag

10:00–12:30 Uhr

Dienstag und Donnerstag

10:00–12:30 und 13:00–15:00 Uhr

Präsenz-Sprechstunde Dieburg: Max-Planck-Str.2, Geb. F01, 1.OG, Rm. 1.108 und 1.109

*während der Vorlesungszeit

Dienstag

10:00–12:30 Uhr

Mittwoch*

13:00–15:00 Uhr

Donnerstag*

10:00–12:30 und 13:00–15:00 Uhr