Selbstorganisation

Vor dem ersten Log-in ist die Aktivierung Ihres Accounts notwendig:

Accountverwaltung (Account aktivieren, zurücksetzen, -status prüfen, Datenpflege)

Funktionen für Studierende

Kontaktdaten ändern

  • Anschrift
  • Telefonnummer
  • private (nicht studentische) E-Mail-Adresse

Bescheinigungen drucken

  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Studienverlaufsbescheinigung
  • Bescheinigung nach §9 BAföG
  • Semesterbeitragsquittung

Informationen zu angemeldeten Prüfungen

Leistungsübersicht

Wechsel des Studiengangs

weitere Funktionen (Verfügbarkeit variiert nach Fachbereich)

  • individueller Stundenplan
  • Veranstaltungsbelegung
  • Vorlesungsverzeichnis
  • Prüfungsan- und -abmeldung
  • Curriculum (Studienplan)

Falls Sie unsicher sind, ob in Ihrem Studiengang eine bestimmte Funktion über my.h-da zugänglich ist, kontaktieren Sie bitte Ihr Fachbereichssekretariat. Die Verlinkung zur Website Ihres Fachbereichs finden Sie unter Hochschule.

Kontakt

+49.6151.533-5551

helpdesk@h-da.de

Bitte nutzen Sie Ihre studentische Mailadresse zur Kontaktaufnahme!