Hochschuldidaktische Qualifizierung und Beratung
In Projektform werden von 2022 bis 2025 Rahmenbedingungen und Ausgestaltungsmöglichkeiten einer institutionell verankerten Hochschuldidaktik ausgelotet. Zielsetzung ist die professionelle Stärkung und Weiterentwicklung der Lehrenden an der h_da durch fachbereichsübergreifende, strukturierte Qualifizierungs- und Beratungsangebote rund um die Kernaktivitäten akademischer Lehre: Lehren, Prüfen, Beraten, Evaluieren und Innovieren.
Hierfür werden mit verschiedenen Abteilungen und den Fachbereichen neue hochschuldidaktische Angebote erarbeitet, die sukzessive über diverse Kanäle kommuniziert werden. Zeitgleich werden bereits vorhandene Angebote unterstützt und programmatisch mit den neuen Angeboten verzahnt.
Bereits etablierte mediendidaktische Angebote für Lehrende
- „Didaktische Perspektiven" - Veranstaltungsreihe zum Digitalisierten Lehren und Lernen (Ansprechpartnerin: Gesine Torkewitz)
- Mediendidaktische Sprechstunde (Ansprechpartnerin: Gesine Torkewitz)
- Beratung im Bereich E-Prüfungsdidaktik (Ansprechpartnerin: Gesine Torkewitz)
Neue Angebote für Lehrende
- in Vorbereitung (Ansprechpartnerin: Erika Schimpf)
Kontakt
Kommunikation Büro: C23, 3.09
+49.6151.533-60320
svitlana.becker@h-da.de
Aufgabengebiet
Projekt fuels - Projektleitung
Kommunikation Büro: C23, 03.13
+49.6151.533-60264
carolin.forst@h-da.de
Aufgabengebiet
HDD, AGWW
Kommunikation Büro: C23, 03.12
+49.6151.533-60248
erika-johanna.schimpf@h-da.de
Aufgabengebiet
Hochschuldidaktik & AGWW
Kommunikation Büro: C23, 03.12
+49.6151.533-60187
gesine.torkewitz@h-da.de
Aufgabengebiet
Mediendidaktik