Forschung, Entwicklung und Transfer

Forschung und Entwicklung mit unmittelbarem Anwendungsbezug – dafür steht die Hochschule Darmstadt. Als University of Applied Sciences entwickeln wir im wissenschaftlichen und künstlerischen Bereich Ideen und Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen. Diesen Anspruch lösen wir in unseren zwölf Fachbereichen und weiteren zentralen Einrichtungen ein, oft in inter- und transdisziplinärer Zusammenarbeit.

Regionale, nationale und internationale Kooperationen vernetzen uns eng mit maßgeblichen Akteur:innen. Damit erfüllen wir auch unsere „Dritte Mission“ neben Forschung und Lehre. Im Bündnis „European University of Technology (EUT+)“ arbeiten wir als eine von neun Partnerhochschulen auf eine technologieorientierte europäische Universität hin.

Wir sind für Sie da!

Sie suchen den kürzesten Weg zur passenden Ansprechperson in Sachen Forschung, Entwicklung oder Transfer? Hier finden Sie unsere Mitarbeitenden mit Zuständigkeiten und Kontaktdaten.

Do 16 Jul

TEST

sdfsdfsdf

Details

11. Internationale Waldkunstkonferenz "Demokratischer Wald"

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Schader-Stiftung mit dem Internationalen Waldkunstzentrum und findet im Rahmen des World Design Capitals Frankfurt RheinMain “Design for Democracy” statt.
Ort: Schader-Stiftung, Goethestr. 2,  64285…

Details

CoARA und HR Award

Zwei internationale Initiativen gehören zum Forschungsprofil der h_da und stehen für unsere Veränderungsfähigkeit. CoARA strebt einen Kulturwandel in der Forschungsbewertung an, HR Award wird zum Indikator für gute Rahmenbedingungen für Forschende. Angehörige der h_da können diese partizipativen Reformprozesse mitgestalten.

Erfahren Sie mehr über CoARA

Erfahren Sie mehr über HR Award