Veranstaltungen Einzelnachricht

POE: "Outlook 2016 - Aufbau"

Datum:

MI, 27.11.2024 und DO, 28.11.2024 je 09.00 - 12.15 Uhr

 

Ort:

Seminar-Tool „3CX“ (Zugangsdaten werden rechtzeitig bekannt gegeben)

 

 

Inhalte:

 

Termine und Aufgaben

  • Aufgabenverwaltung und delegieren
  • Besprechungen organisieren
  • Ressourcen verwalten und einplanen

Journal und Protokollierung

Organisation und Verwaltung

  • Ansichten, Ordner und Elementverwaltung
  • Nachrichten verwalten
  • Im Team arbeiten
  • Elemente kategorisieren, sortieren und suchen
  • Drucken
  • Outlook individuell einrichten

Freigabe und Stellvertreterrechte

Formulare

  • Datenbankbasierte Umfragen
  • Eigene Formulare entwerfen
  • Formulare veröffentlichen
  • Felder vorbelegen

Vorlagen

  • Mailvorlagen
  • Dokumentenbausteine

Outlook Daten

  • Datenexport
  • Backups und Archivierung
  • Postfachverwaltung

Signatur

  • E-Mail signieren
  • Echtheit prüfen

 

Referentin: Katja Eid, Com training and services AWMa GmbH & Co KG, Mainz

Voraussetzungen:

  • PC oder Notebook mit zuverlässiger Internetverbindung (bevorzugt „Google Chrome“, NICHT „Mozilla FireFox“)
  • MS Office - entsprechende Software MS Outlook 2016
  • Ein Headset, ersatzweise ein Lautsprecher sowie eine ruhige Umgebung
  • Bitte stellen Sie bereits vor der Online-Veranstaltung sicher, dass Ihre Audio- und Videoanbindung funktioniert

Es handelt sich um eine interaktive Veranstaltung, eine Webcam-Präsenz ist für eine gewinnbringende Teilnahme förderlich

 

Anmeldung:

  • Anmeldefrist: FR 01.11.2024
  • Bitte stimmen Sie Ihre Teilnahme – wie üblich – mit Ihrer Führungskraft ab. Bitte nehmen Sie Ihre Führungskraft in Cc dieser E-Mail, sodass ersichtlich wird, dass die Teilnahme gemeinsam besprochen wurde und Ihre Führungskraft Ihrer Teilnahme zustimmt.
  • Die Platzvergabe erfolgt in Reihenfolge der Anmeldungen.

 

Eine Teilnahme an dieser Weiterbildungsmaßnahme im dienstlichen Sinne gilt als Dienst.

Nach den Teilhaberichtlinien und dem Sozialgesetzbuch IX sind Anträge schwerbehinderter Menschen besonders zu berücksichtigen. Falls dies auf Sie zutreffen sollte, informieren Sie uns bei der Anmeldung bitte entsprechend (optional).

Datenschutz: Sie finden die Datenschutzhinweise im Intranet.

 

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte gerne bei Jennifer Pejicic (Tel. -60371, jennifer.pejicic@h-da.de).