Zeigt Lehrenden in einer Vorlesung

Lehren an der h_da

Die Hochschule Darmstadt zeichnet sich durch eine große Bandbreite an Studiengängen in zwölf unterschiedlichen Fachbereichen aus. Als Hochschule für angewandte Wissenschaften verbindet alle Fachkulturen das Selbstverständnis einer Lehre mit ausgesprochenem Anwendungs- und Praxisbezug, die die Studierenden und ihre Bedürfnisse in der Lehre ebenso im Blick hat wie die Anforderungen, die auf dem Arbeitsmarkt an ihre Absolventinnen und Absolventen gestellt werden.

Der Erfolg unserer Studierenden ist uns wichtig. Deswegen ist uns der Austausch über gelingende Lehre und Lernen sowie die Weiterentwicklung von Didaktik und Methodik – in Hörsaal, in Labor und Werkstatt oder auch digital – sehr wichtig. An der h_da fördern wir auf vielfältige Weise den Dialog im Lehr-Lern-Prozess. Im Studium ist uns der direkte Kontakt zwischen Lehrenden und Studierenden sehr wichtig.

Mit Studierenden, Lehrenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erarbeiten wir innerhalb unserer Fachbereiche aber auch hochschulweit Ideen zur Verbesserung unserer Studiengänge und Lehr- bzw. Lernkonzepte. Unser Anspruch ist es, das Studium so zu gestalten, dass es eine bestmögliche Erfahrung für unsere Studierenden wird.

Kontakt

Vizepräsident Studium, Lehre und studentische Angelegenheiten
Manfred Loch
C10, 14.33
+49.6151.16-38003
Manfred Loch
Referentin
Tanja Münch
C10, 14.34
+49.6151.16-30117
Tanja Münch