Headerbild mach_das am 06.07.2021

mach_das!

06.07.2021, 14 bis 19 Uhr

Wenn die Vorstellungen über das angestrebte Studium nicht zur Realität des Studiengangs passen, können Unzufriedenheit, schlechte Leistungen oder sogar ein Studienabbruch die Folge sein. Im Rahmen von "mach_das" hast du die Chance, dich über die Anforderungen und Inhalte des Studienfachs deiner Wahl ausführlich zu informieren, ob diese deinen Vorstellungen entsprechen. 

Online-Vorträge

Wenn du noch nicht studiert hast, findest du deine Vorträge unter "Bachelor". (Master- und Promotionsprogramme sind weiterführende Angebote für Studierende, die bereits einen Studienabschluss haben.)

Wir nutzen verschiedene Formate. Im Vortragsprogramm findest du alle Informationen für die Teilnahme sowie die jeweiligen Zugangsdaten. Neben den Vorträgen der einzelnen Studiengänge wird auch ein Zusatzprogramm angeboten mit Vorträgen zu allgemeinen Themen wie Bewerbung oder Auslandsaufenthalte während des Studiums. 

Hier findest du das Programm:

Bachelor (für Erststudierende)

Master (für Bachelor-Absolvent*innen)

Online-Beratung

Deine Fragen zur Bewerbung und Studienwahl kannst du mit uns im Online-Beratungsraum besprechen.

Uhrzeit: 15 bis 19 Uhr 

Teilnahme über: Zoom 

  • Meeting-ID: 978 6881 4183

Anmeldung (Wartezeiten vermeiden): 
info@h-da.de
Betreff: "mach_das"
Gewünschte Uhrzeit angeben und Anliegen kurz beschreiben. 

Eine spontane Teilnahme ist auch möglich. Wenn du über den Link den Beratungsraum betrittst, weisen wir dir eine freie Person zu.

Weitere Informationen

KONTAKT

Anlaufstelle für Fragen oder bei Problemen

Wenn du Probleme hast, Orientierung oder Ansprechpartner*innen suchst, schau einfach mal im offenen Empfangsraum (Meeting-ID: 978 6881 4183) vorbei.