Headerbild für Veranstaltung mach_das am 11.01.2022 von 11 bis 15:30 Uhr

Bewerben an der h_da

11.01.2022 11 bis 15:30 Uhr

Du hast dich an der h_da beworben oder möchtest dich bald bewerben und weißt nicht, wie das (weiter-) geht? Bei mach_das Bewerber*innen geben Mitarbeiter*innen des Zulassungsbereichs Einblicke in das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren und verraten:

  • wie die Studienplatzvergabe bei NC-Studiengängen erfolgt
  • wann man über eine (Nicht-) Zulassung informiert wird
  • wie die Immatrikulation abläuft
  • wie Eignungsfeststellungsprüfungen ablaufen

Hier hast du die Möglichkeit, alle deine Fragen direkt an die Expert*innen zu stellen!

    Programm

    Uhrzeit: 14 -15:30 Uhr
    Teilnahme über: BigBlueButton

    Hinweise für die Teilnahme:

    • Die virtuellen Vorlesungsräume wurden von unserem Fachbereich Informatik programmiert. Klicke einfach auf den Link im Programm. Bevor du den Raum betreten kannst, wirst du aufgefordert, einen Benutzernamen einzutippen.
    • Du musst dich nicht registrieren oder ein Programm herunterladen.
    • Solltest du Probleme beim Login haben, probiere mal einen anderen Browser (z.B. Google Chrome) aus.

    Uhrzeit: 11 – 12:00 Uhr
    Teilnahme über: BigBlueButton

    Hinweise für die Teilnahme:

    • Die virtuellen Vorlesungsräume wurden von unserem Fachbereich Informatik programmiert. Klicke einfach auf den Link im Programm. Bevor du den Raum betreten kannst, wirst du aufgefordert, einen Benutzernamen einzutippen.
    • Du musst dich nicht registrieren oder ein Programm herunterladen.
    • Solltest du Probleme beim Login haben, probiere mal einen anderen Browser (z.B. Google Chrome) aus.

    Uhrzeit: 14 Uhr
    Teilnahme über: Zoom
    Meeting-ID: 939 1227 9863
    Kenncode: 915336

    Hinweise für die Teilnahme:

    via Smartphone oder Tablet:

    • Bitte installiere die ZOOM-App auf deinem Smartphone oder Tablet.
    • Wenn du die App noch nicht hast, öffnet sich beim Klick auf die Links zu den Vortragsräumen auf unserer Website ein entsprechendes Dialogfenster.

    via Desktop-PC:

    • Du musst dich bitte bei ZOOM für die kostenlose Teilnahme an Vorträgen registrieren. Falls du dich bisher noch nicht registriert hast, öffnet sich beim Klick auf die Links zu den Vortragsräumen ein entsprechendes Dialogfenster. Folge einfach den Empfehlungen.
    • Du benötigst nur einen Namen sowie eine logisch richtige E-Mail-Adresse.
    • Datenschutz ist uns wichtig: Du musst hier nicht deinen Klarnamen und deine richtige E-Mail-Adresse angeben, wenn du nicht willst, dass ZOOM diese Daten bekommt.

    KONTAKT