jeweils 9-16:30 Uhr Ort: Campus DA/Schöfferstraße, Gebäude D19, 5. OG, Raum 05.01 ( https://h-da.de/hochschule/anfahrt ) Format: Präsenzveranstaltung mit einem Mix aus Präsentationen, Lehrgesprächen, G
selbst über einen einschlägigen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufspraxis verfügen. Sie ist auch Kontaktpartner für die Hochschule und informiert sich jeweils
jeweils 9-16:30 Uhr Ort: Campus DA/Schöfferstraße, Gebäude D19, 5. OG, Raum 05.01 ( https://h-da.de/hochschule/anfahrt ) Format: Präsenzveranstaltung mit einem Mix aus Präsentationen, Lehrgesprächen, G
saurier im Kinofilm „Avatar“. Angelehnt an seinen Look haben Bauingenieurwesen-Studierende der Hochschule Darmstadt (h_da) ihr neues Betonkanu konstruiert. Mit ihm fahren sie jetzt am Samstag, 15.06., [...] zur 19. Betonkanu-Regatta in Brandenburg an der Havel. Dort messen sie sich mit Teams anderer Hochschulen und Ausbildungsstätten, an denen ebenfalls Baustoffkunde gelehrt wird. Doch zuvor tauften sie ihr [...] ihr blau-graues Betonboot im Baustofflabor am Campus Darmstadt. Von Simon Colin, Redakteur Hochschulkommunikation Fünf Meter lang ist das Leichtbeton-Kanu, 70 Zentimeter breit und wiegt nur gut 70 Kilo.
Der Schauraum ist der Ausstellungsraum der Hochschule Darmstadt. Hierhin wird in unregelmäßigen Abständen zu interaktiven Ausstellungen, Vorträgen sowie Fotografie-Ausstellungen eingeladen. Aktuelle V [...] Wandel und unterstreicht. In der Ausstellung präsentieren Studierende des Fachbereichs Media der Hochschule Darmstadt Ergebnisse aus dem Kurs »Graphic Design for Storytellers« im Master Expanded Media ihre [...] en des Fachbereichs Gestaltung unter der Leitung von Professorin Ursula Gillmann und der Hochschulkommunikation. Bild: h_da/Jens Steingässer  Previous  Next Standort des Schauraums Schöfferstraße
wechselnden Themen sind ein Baustein des Wissens- und Technologietransfers der Hochschule Darmstadt ( h_da). Als Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) mit zwölf Fachbereichen und mehr als 14.000 [...] Gesellschaft, Wirtschaft, Politik oder Verwaltung geben als auch die Anstöße, die diese Umwelt uns als Hochschule gibt. Die großen Herausforderungen, vor denen wir als Gesellschaft stehen, verlangen trans- und
einem Masterstudium besteht die Möglichkeit einer Promotion. Zentrale Anlaufstelle ist die Graduiertenschule . Aufbau Qualifikationen und Kompetenzen für diese Tätigkeitsfelder vermitteln die Module des [...] Regelstudienzeit, Fachschaftsarbeit, Auslandssemester) bei einer Auswahl berücksichtigt werden. Hochschulabschlüsse in einem der Informatik vergleichbaren Fach können für den Studiengangszugang anerkannt werden [...] Systemplaner bei der Fraport AG, Frankfurt. „Der Praxisbezug in ihrem Studium hat Absolventen der Hochschule Darmstadt bei uns den Berufseinstieg leicht gemacht. Schon viele ehemalige h_da Studierende arbeiten
Studienleistungen und außerhochschulisch erworbenen Kompetenzen gestaltet sich zwar sehr vielfältig, ist aber gleichzeitig rechtlich klar geregelt. In der Satzung der Hochschule Darmstadt zur Anerkennung [...] Förderung in Not geratener Studierender an der Hochschule Darmstadt e.V. Der gemeinnützige Verein zur Förderung in Not geratener Studierender an der Hochschule Darmstadt e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, " [...] gestellte Fragen, beispielsweise zu den Themen Benutzerkonto, E-Mail, WLAN und my.h-da - Mein Hochschulportal sind auf unserer FAQ Seite veröffentlicht. Sollte Ihr Problem sich auf diesen Wegen nicht lösen
TYPO3 Redaktion - Dokumente aus dem Hochschulanzeiger in Webseiten verlinken Dieses Video zeigt wie Sie Dokumente aus dem Hochschulanzeiger ABPO, BBPO oder Modulhandbücher in Ihrer Webseite verlinken können
Die Hochschule Darmstadt (h_da) / European University of Technology (EUT+) zieht sich am Donnerstag, dem 14. Dezember, von der Social Media-Plattform „X“ (ehemals „Twitter“) zurück. Der Rückzug erfolgt [...] Instagram, youtube und LinkedIn. Daneben sind einige Serviceeinrichtungen, Fachbereiche und Hochschulmitglieder auf weiteren Social Media-Plattformen aktiv.