drei weibliche Personen am Helpdesk im C10, Hochhaus Erdgeschoss, am Campus Darmstadt

Studienorganisation

Help Yourself: Anlaufstellen in Studienangelegenheiten


Änderung persönlicher Daten im Studium

Wenn sich Ihre persönlichen oder Kontaktdaten ändern ist es wichtig, dass Sie dies dem Student Service Center und ggf. auch Ihrem Fachbereich zeitnah mitteilen. Ansonsten können z.B. wichtige Dokumente nicht zugestellt werden.

Wenn Sie umgezogen sind, können Sie Ihre Adresse selbst im Hochschulportal my.h-da.de ändern. Bitte loggen Sie sich hierfür mit Ihrem studentischen Account ein. Unter "Mein Studium" finden Sie die Option "Studienservice" und dort den Reiter "Kontaktdaten".

Wenn vor Ihrer Adresse "XXX" steht, bedeutet dies, dass Post mit dem Vermerk "nicht zustellbar" an die h_da zurückgeschickt wurde. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte unter helpdesk@h-da.de, damit wir Ihre Adresse ändern und die Post erneut versenden können.

Wenn Ihr Vorname nicht korrekt hinterlegt ist oder Sie einen zweiten Vornamen ergänzen möchten, kontaktieren Sie uns per E-Mail an helpdesk@h-da.de und fügen Sie einen entsprechenden Nachweis bei (z.B. Kopie des Personalausweises). Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie eine neue CampusCard benötigen.

Wenn Sie eine Änderung des im System hinterlegten Geschlechts und/oder Vornamens wünschen, mailen Sie uns bitte diesen Antrag und teilen Sie uns mit, ob Sie eine neue CampusCard benötigen. Wir veranlassen dann die Änderung Ihres studentischen Accounts. Bitte überlegen Sie, ob Sie die Änderung auch Ihrem Fachbereich mitteilen möchten.

Ein amtlicher Nachweis für die Änderung oder eine Kopie des dgti-Ergänzungsnachweises benötigen wir nicht.

kontakt

helpdesk@h-da.de

Bitte nutzen Sie Ihre studentische Mailadresse zur Kontaktaufnahme!

Erreichbarkeit über Weihnachten und Neujahr

Wir sind vom 21.12.2022 bis einschließlich 04.01.2023 nicht erreichbar. Ab dem 05. Januar 2023  erreichen Sie uns wieder wie gewohnt. Wir wünschen schöne Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2023! 

Telefonische Sprechstunde

Tag

Uhrzeit

Montag

10:00–12:00

Freitag

10:00–12:00

Präsenzsprechstunden (Darmstadt)

Schöfferstraße 3, Gebäude C23, 1. Etage, SSC-Schalter

Tag

Uhrzeit

Dienstag

10:00–12:30

 

13:00-15:00

Donnerstag

10:00–12:30

 

13:00-15:00

nach Absprache

 

Präsenzsprechstunde (Dieburg)

Gebäude F01, 1. Stock, Raum 1.108

Tag

Uhrzeit

Mittwoch

13:00–15:00

weiterführende Informationen

Fragen zur Bewerbung Bachelor/Diplom

Fragen zur Bewerbung Master

Fragen zur Bewerbung internationale Studieninteressierte

Corona-Pandemie: aktuelle Bestimmungen