Meldung - Einzelansicht

h_da-Präsident Prof. Dr. Arnd Steinmetz und UNA-Präsidentin Prof. Dr. Zully Concepción Vera de Molinas unterzeichneten am Campus Darmstadt ein „Memorandum of Understanding“.

EUt+: h_da initiiert multilaterale Kooperation mit der Universidad National de Asunción in Paraguay

EUt+ goes international: Die h_da möchte als Teil der European University of Technology ihre internationalen Partner stärker in die europäische Hochschulallianz einbeziehen und geht hierfür nun einen ersten wichtigen Schritt. Mit der Universidad National de Asunción (UNA) in Paraguay wurde eine multilaterale Kooperation initiiert. Der Übersee-Partner profitiert damit künftig von einem breiten Netzwerk mit derzeit acht europäischen Hochschulpartnern.

h_da-Präsident Prof. Dr. Arnd Steinmetz und UNA-Präsidentin Prof. Dr. Zully Concepción Vera de Molinas unterzeichneten hierzu am Campus Darmstadt der h_da ein „Memorandum of Understanding“. Bereits seit 20 Jahren pflegen beide Hochschulen eine enge Partnerschaft miteinander, die nun auf ein neues Level kommen soll. Denkbar sind unter anderen erweiterte Kooperationen im Bereich Forschung und Lehre und noch intensivere Austauschmöglichkeiten für Studierende. Die UNA profitiert auf Perspektive von der Vielfalt der europäischen Hochschulallianz, die EUt+-Partner tragen die Werte der Alianz auf internationale Ebene.