Einen Tag als Rennwageningenieurin, sehende Roboter steuern: Beim Girls‘ & Boys‘ Day am Do., 03.04., erhalten Schülerinnen und Schüler Einblicke in das praxisnahe und anwendungsorientierte Studium an der Hochschule Darmstadt (h_da). Die Angebote sind stark nachgefragt und inzwischen ausgebucht / Zu seiner Springschool Identify lädt der Fachbereich Gestaltung der h_da in der ersten Osterferienwoche (07.-11.04.) ein. Sie richtet sich an junge Menschen, die sich dafür interessieren, Kommunikationsdesign oder Industriedesign zu studieren. Bewerbungen sind noch möglich.
Girls‘ & Boys‘ Day am 03.04. an der h_da
120 Schülerinnen und Schüler schnuppern beim Girls‘ & Boys‘ Day an der h_da Campusluft und informieren sich zu für Mädchen und Jungs noch eher untypischen Studiengängen. Einen Tag als Rennwageningenieurin verbringen zehn Schülerinnen zusammen mit dem studentischen Rennteam FaSTDa der h_da. Hierbei erfahren sie mehr zum Studium des Maschinenbaus und der Elektrotechnik. Sehende Roboter steuern Schülerinnen hingegen im Studiengang Optotechnik und Bildverarbeitung. 30 Jungen informieren sich am Fachbereich Soziale Arbeit zu sozialen Berufen und den Studiengängen der Sozialen Arbeit. Die insgesamt 13 Workshops sind stark nachgefragt und inzwischen ausgebucht.
Springschool Identify in der ersten Osterferienwoche
Der Fachbereich Gestaltung der h_da veranstaltet in der ersten Woche der Osterferien seine Springschool Identify. Studieninteressierte sind eingeladen, die Diplomstudiengänge Kommunikationsdesign und Industriedesign am Campus Mathildenhöhe kennenzulernen. Vom 07. bis zum 11.04. findet die Veranstaltung in Form eines Workshops statt, der von Lehrenden, Studierenden, Gästen sowie Absolventinnen und Absolventen begleitet wird. Perspektiven von Gestalterinnen und Gestaltern im internationalen und interdisziplinären Umfeld werden vorgestellt. Das diesjährige Motto ist „Interaktionen und Vernetzungen“. Alle Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat, die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen und der Link zur Anmeldung finden sich hier: https://design.h-da.de/springschool