"Ein vielfältiges Studium"

Gabriela Kiel Absolventin des Master-Studiengangs Innenarchitektur

Gabriela Kiel hat während ihres Innenarchitektur-Studiums an der Hochschule Darmstadt ein gesamtes Ausstellungssystem entworfen. Dieses Ausstellungssystem wird von der h_da jetzt beispielsweise zur Präsentation von Abschlussarbeiten oder bei Messeauftritten verwendet. Sie sagt: "Das Ausstellungssystem zu erstellen war eine spannende und herausfordernde Erfahrung, da ich vom Entwurf bis zur Umsetzung alle Leistungsphasen bearbeiten durfte und somit wichtige praktische Erfahrungen sammeln konnte.“

 

Gabriele Kiel im Kurz-Interview:

Was macht den Studiengang für Sie besonders interessant?
Vor allem die Vielfalt: zum Beispiel an Projektthemen, Darstellungsarten und Verknüpfungen mit unterschiedlichen Bereichen, wie Möbel- und Produktdesign.

Warum würden Sie Studieninteressierten dieses Studium empfehlen?
Der Studiengang bietet die Möglichkeit, sich auf eine kreative Art mit unserer Umgebung auseinander zu setzen. Denn wir arbeiten mit dem, das uns täglich umgibt.

Was macht die h_da für Sie besonders?
Ich durfte als Studentin mein Projekt, ein Ausstellungssystem, realisieren. Dafür habe ich von meinen betreuenden Professoren Rückhalt und Hilfe bekommen.

News für News Slider anlegen

News für den News Slider können als Standardnachricht, interner Verweis oder externer Verweis angelegt werden. Die Sichtbarkeit einer News wird über das Feld Datum & Zeit, Archivdatum oder über Zugriff gesteuert.

Datum & Zeit ist immer das Datum, das zur Sortierung in der Ausgabe der Website benutzt wird. Wird ein Archivdatum gesetzt, wird die News nach Erreichen des Datums nicht mehr als aktive News in der Website angezeigt.

Über Zugriff kann die Sichtbarkeit einer News gesteuert werden, dabei wird ein Start- und Enddatum definiert. mehr zum Thema Zugriff lesen.

Auf 'Play' wird externer Medieninhalt geladen, und die Datenschutzrichtlinie von YouTube gilt