Rechte Spalte: Infobox

Für die besondere Auszeichnung bzw. Hervorhebung von Veranstaltungen / Bewerbungsphasen etc. steht den Redakteuren das Gridelement Infobox zur Verfügung. Die farbliche Hinterlegung des Elements, welches in der rechten Spalte zur Verfügung steht, orientiert sich an der vorgegebenen Basisfarbe.

Infoboxen sollten innerhalb einer Seite nur einmalig verwendet werden, um den Hervorhebungscharakter zuerhalten. Eine Kombination mit der Buttonbox ist ebenfalls möglich - hier sollte jedoch keine direkte Anordung untereinander erfolgen.

Buttonbox und Infobox stehen ab TYPO3 8 als h_da Contentelement zur Verfügung. Das Anlegen ist deutlich einfacher als unter TYPO3 7:

Weitere Informationen

Infobox 123

Ich bin eine farbige Infobox. Mein Text kann verlinkt werden (Dokumente, Externe/ interne Links usw.). Ich darf nicht höher als breit sein. Faße dich kurz!

Button- oder Infobox erstellen

  1. Neues Inhaltselement erstellen
  2. h_da Elemente auswählen
  3. Typ Buttonbox wählen
  4. Titel eingeben
  5. Bei Infobox - Text eingeben
  6. Verlinkung setzen
  7. Speichern & Schließen