Powermail

Powermail ist eine Formular-Extension, die für Kontaktanfragen, Umfragen und Veranstaltungsbuchung eingesetzt werden kann. Neben der Formularerstellung und der Datenverwaltung bietet Powermail auch einen Export in CSV und Excel an.

Weitere Informationen

Exportieren von Powermail-Daten

  1. Modul Powermail auswählen
  2. Im Seitenbaum Ordner wählen, in dem sich die Daten befinden
  3. Im Menü Mail-Liste auswählen
  4. Erweitere Exporteinstellungen wählen
  5. Datenfelder hinzufügen oder entfernen
  6. Export Format wählen
  7. Datei öffnen oder speichern

externes Tutorialmaterial

Über jweiland.net gibt es noch Tutorials zu Powermail. Die Aufzeichnung basieren auf einer TYPO3 6.x, die Funktion und Anordnung der Elemente ist aber analog der aktuell bei uns eingesetzten TYPO3 Version.