Kontakt in Kombination mit einer Funktionsadresse anzeigen
Für die Kombination Kontakt + Funktionsadresse bieten sich zwei unterschiedliche Darstellungsmöglichkeiten an:
- Einbinden des Kontakts aus dem zentralen Verzeichnis (z.b. Hochschule Allgemein + Funktionsaccounts) (Variante 1)
- Einbinden des Kontakts aus dem zentralen Verzeichnis (z.b. Hochschule Allgemein) in Kombination mit einer manuell angelegter E-Mail Adresse. (Variante 2)
Variante 1
- Personen Plug-In setzen.
- Bei der Datenauswahl Fachbereich/ Orgeinheit (hier: Hochschule Allgemein) und den Ordner Funktionsaccounts auswählen. Speichern ohne zu Schließen.
- In der direkten Personenauwahl Person + Funktionsaccount auswählen.
- in Templates "kompakte Ansicht" wählen
- Personen- und Kontaktdaten auswählen.
- Über Erscheinungsbild Hintergrundfarbe und Abstand danach setzen. Hier: Hintergrundfarbe weiß + Abstand danach: 15px.
- Seite speichern und anzeigen.
Variante 2
- Personen Plug-In setzen.
- Bei der Datenauswahl Fachbereich/ Orgeinheit (hier: Hochschule Allgemein auswählen. Speichern ohne zu Schließen.
- In der direkten Personenauwahl Person auswählen.
- in Templates "Kompakte Ansicht" wählen
- Personen- und Kontaktdaten auswählen. Hier: Keine E-Mail Adresse!
- Über Erscheinungsbild Hintergrundfarbe setzen. Hier: Hintergrundfarbe weiß.
- Seite speichern und anzeigen.
- Inhaltselement Text & Media unterhalb vom Personen-Plug-In anlegen
- Email-Adresse im Textfeld anlegen.
- Markieren & Link-Menü öffnen.
- Reiter "E-Mail" öffnen. E-Mail Adresse eingeben.
- In Erscheinungsbild Hintergrundfarbe wählen und Abstand danach 15px setzen.
- Seite speichern und anzeigen.