Symbolfoto Gründungsförderung

Deine Beratung

Deine Beratung

Du studierst an der h_da, hast kürzlich abgeschlossen oder bist Mitarbeiter:in? Du hast da diese Idee im Kopf und fragst dich, ob sie Gründungspotenzial hat? Klassischer Anlass für einen YUBIZZ Kick-off. So nennen wir das Kennenlerngespräch, bei dem wir Basics in Sachen Gründung mit dir teilen und mögliche Wege skizzieren.

Unsere Gründungsberater:innen unterstützen dich mit wertvollem Input, geben dir Tipps und öffnen Türen – zum Beispiel zu Angeboten und Anschubfinanzierungen, Räumlichkeiten oder Rechtsformen, Starthilfen und Stolperfallen. Wir haben vielleicht nicht für jedes Problem sofort eine Lösung parat, aber in unserem Expert:innen-Netzwerk findet sich auf fast jede Frage eine Antwort. Auf diese Art begleiten wir dich auf der ersten Teilstrecke.

Mach den ersten Schritt: Schreib uns eine Mail oder ruf uns an. Beim YUBIZZ Kick-off – persönlich, telefonisch oder per Video-Call – beraten wir dich unverbindlich und kostenlos, aber immer vertraulich und kompetent.

Ansprechpersonen Gründungsförderung

Sachgebietsleiterin Transfer, Third Mission und Gründungsförderung
Susanne Mertz
Tel.: +49.6151.533-60540
E-Mail: susanne.mertz@h-da.de

Gründungsberater | Gründungsberatung
Bennet Siller
Tel.: +49.6151.533-60662
E-Mail: bennet.siller@h-da.de

Projektkoordinator EXIST-Potentiale |
Gründungsberatung
Sascha Heising
Tel.: +49.6151.533-60641
E-Mail: sascha.heising@extern.h-da.de

Alle Ansprechpersonen für Gründungsförderung

Gewinne, Gewinne!

Prämien, Preise und PR: Eure Gründungs- und Geschäftsideen werden prämiert. Und womit? Mit Recht! Aber durchaus auch mit Geld. Wir empfehlen euch unter anderem diese Wettbewerbe:
Hessen Ideen Wettbewerb
Hessischer Gründerpreis (Kategorie Gründung aus der Hochschule)
TU-Ideenwettbewerb