Meldung - Einzelansicht

h_da vergibt DAAD-Preis

Die Bewerbungsfrist für den Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) läuft noch bis zum 26. Juli.

In diesem Jahr hat der DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) wieder allen deutschen Hochschulen finanzielle Mittel für die Vergabe eines Preises für internationale Studierende zur Verfügung gestellt.

Auch die h_da vergibt diesen Preis. Er würdigt bemerkenswertes soziales, gesellschaftliches oder hochschulinternes Engagement internationaler Studierender, das die Hochschulgemeinschaft in interkultureller wie auch akademischer Hinsicht bereichert. Aktuell läuft die Bewerbungsfrist für den DAAD-Preis 2013. Noch bis zum 26. Juli können Fachbereiche ihre Vorschläge beim Student Service Center einreichen.

Ansprechpartnerin ist Julia-Charlott Jackel, die unter julia.jackel@h-da.de zu erreichen ist. Verliehen wird der DAAD-Preis im Rahmen der zentralen Erstsemesterbegrüßung zum Start in das Wintersemester 2013/14.