Sommersemester 2018: Bewerbung für einzelne Studiengänge noch bis zum 15. März möglich

Studieninteressierte haben noch bis zum 15. März Gelegenheit, sich für einzelne Studiengänge an der Hochschule Darmstadt (h_da) einzuschreiben, die im Sommersemester Studierende aufnehmen. Dies sind die Bachelor-Studiengänge Allgemeiner Maschinenbau, Angewandte Mathematik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Informatik und Kunststofftechnik.

 

Das Losverfahren entscheidet in den NC-Studiengängen Allgemeiner Maschinenbau und Informatik über die letzten freien Studienplätze, die nun nicht mehr zulassungsbeschränkt vergeben werden. Im Studiengang Allgemeiner Maschinenbau ist der Nachweis eines Vorpraktikums nötig.

Zulassungsfrei sind die Studiengänge Angewandte Mathematik, Elektrotechnik und Informationstechnik sowie Kunststofftechnik. Hier wurde die Bewerbungsfrist verlängert, so dass sich Studieninteressierte noch bis zum 15. März bewerben können.

Die Bewerbung erfolgt direkt online auf www.h-da.de/bewerbung. Dort erhalten Studieninteressierte auch weitere Informationen zum Bewerbungsablauf.

Zurück