Freizeit

Filmfreundschaften

170.000 Bücher, 500 Zeitschriften-Abos und noch viel mehr

Eigentlich hat die h_da-Bibliothek ja schon eine ganze Menge zu bieten: einen Bestand von über 170.000 Büchern, über 500 Zeitschriften-Abonnements und eine ständig wachsende Zahl an Online-Ressourcen und Fachdatenbanken. Eine Bibliotheks-Recherche lohnt sich also in jedem Fall. 


Filme streamen gibt's als Beigabe

Und trotz dieses wirklich beeindruckenden Medienbestands hat die Bibliothek noch ein großartiges Zusatzangebot für Euch: eine Kooperation mit dem Streaming-Dienst filmfriend, der speziell für Bibliotheken entwickelt wurde. Alles was Ihr dafür braucht, sind Eure h_da-Zugangsdaten und schon steht einem netten Heimkinoabend nichts mehr im Weg. 


Von Klassikern bis Arthouse-Kino

Das Angebot auf filmfriend reicht von deutschen Klassikern über anspruchsvolle Dokumentationen bis hin zu internationalem Arthouse-Kino und Kinderserien. Zu entdecken gibt es immer wieder neue Filme und Serien, da das Angebot stetig erweitert wird. Wenn Ihr also mal 'ne Pause vom Lernen braucht, schaut doch einfach mal, was filmfriend Euch zu bieten hat und nutzt das Angebot völlig kostenfrei.