yubizz-website-motiv-mentor

Unsere Mentorinnen und Mentoren

Unsere Mentorinnen und Mentoren greifen dir tatkräftig unter die Arme und helfen dir bei der weiteren Ausgestaltung deines Gründungsvorhaben. Im Rahmen des YUBIZZ Inkubators beraten sie dich kostenlos zu den Themen "Business", "Tech" und "Finance". Unser Mentoring-Programm ist auf die Vor-Gründungsphase ausgerichtet. Wenn du dir nicht sicher bist, in welchen Bereichen deine Gründung zusätzliche Unterstützung benötigt, kann dir das Career Center bei der Auswahl passender Mentorinnen und Mentoren helfen.

Das Mentorennetzwerk befindet sich noch im Aufbau - wir freuen uns über weitere Interessenten: career.center@h-da.de

Sebastian Everling

Career Center der h_da 
Business | Initialberatung

Projektleiter

 

Sebastian Everling leitet seit 2009 das Career Center der Hochschule Darmstadt und ist hierbei für die Themenbereiche abhängige Beschäftigung sowie berufliche Selbstständigkeit/Gründung verantwortlich.

 

Im Rahmen seiner Tätigkeit ist er als erster Ansprechpartner für Gründungsinteressierte sowie als Gründungsberater aktiv und organisiert die gründungsbezogenen Services, Veranstaltungen und Fördermaßnahmen der Hochschule.  

 

Als Sprecher des damaligen Kompetenznetzes Gründungsberatung Darmstadt Rhein Main Neckar koordinierte er von 2004 bis 2018 die gemeinsamen Aktivitäten des 30 regionale Gründungsförderer umfassenden Netzwerks.

 

Kontakt

sebastian.everling@h-da-de

Tel. 06151 / 16-38021

Sascha Heising

cesah GmbH
Business | Exist

Projektleiter

 

Sascha Heising verfügt über jahrelange Erfahrung bei der Unterstützung von Start-ups, insbesondere mit Bezug zu Raumfahrt und verwandten Technologien. Dabei begleitete er mehrere nationale und europäische Innovations-Projekte. Sein Herz schlägt für das Thema Open Innovation, insbesondere für Hackathons. Beim Mentoring legt er den Fokus auf den Problem-Solution-Fit und spricht damit insbesondere Start-ups in den frühsten Gründungsphasen an.

 

„Es freut mich immer wieder aufs Neue zu erleben, wie die Gründerinnen und Gründer von Start-ups aus Nichts etwas erschaffen. Diesen Moment begleiten und anschieben zu dürfen, ist meine Motivation.“

 

#Problem-Solution-Fit
#Erdbeobachtung
#SpaceTechnology
#ESABIC
#EXIST

 

Kontakt

heising@cesah.com