Kontakt in Kombination mit einer Funktionsadresse anzeigen

Für die Kombination Kontakt + Funktionsadresse bieten sich zwei unterschiedliche Darstellungsmöglichkeiten an: 

  • Einbinden des Kontakts aus dem zentralen Verzeichnis (z.b. Hochschule Allgemein + Funktionsaccounts) (Variante 1)
  • Einbinden des Kontakts  aus dem zentralen Verzeichnis (z.b. Hochschule Allgemein) in Kombination mit einer manuell angelegter E-Mail Adresse.  (Variante 2)

 

Variante 1

  • Personen Plug-In setzen.
  • Bei der Datenauswahl Fachbereich/ Orgeinheit (hier: Hochschule Allgemein) und den Ordner Funktionsaccounts auswählen. Speichern ohne zu Schließen. 
  • In der direkten Personenauwahl Person + Funktionsaccount auswählen. 
  • in Templates "kompakte Ansicht" wählen
  • Personen- und Kontaktdaten auswählen. 
  • Über Erscheinungsbild Hintergrundfarbe und Abstand danach setzen. Hier: Hintergrundfarbe weiß + Abstand danach: 15px.
  • Seite speichern und anzeigen.

Variante 2

  • Personen Plug-In setzen.
  • Bei der Datenauswahl Fachbereich/ Orgeinheit (hier: Hochschule Allgemein auswählen. Speichern ohne zu Schließen. 
  • In der direkten Personenauwahl Person auswählen. 
  • in Templates "Kompakte Ansicht" wählen
  • Personen- und Kontaktdaten auswählen. Hier: Keine E-Mail Adresse!
  • Über Erscheinungsbild Hintergrundfarbe setzen. Hier: Hintergrundfarbe weiß.
  • Seite speichern und anzeigen.

  • Inhaltselement Text & Media unterhalb vom Personen-Plug-In anlegen
  • Email-Adresse im Textfeld anlegen.
  • Markieren & Link-Menü öffnen. 
  • Reiter "E-Mail" öffnen. E-Mail Adresse eingeben.
  • In Erscheinungsbild Hintergrundfarbe wählen und Abstand danach 15px setzen. 
  • Seite speichern und anzeigen.